Volkssolidarität


Sachsen

Neues Spielhaus im Hort "Wirbelwind"

Eröffnung Holz – Tipi

Am Donnerstag, den 11.06.2020, durften sich die Kinder über die Eröffnung unseres neuen Holz – Tipis freuen, was ab sofort den Garten des Hort „Wirbelwind“ schmückt. Dazu gab es noch jede Menge tolles Sandspielzeug, Kreide und andere Spielsachen. Das Holz – Tipi ist aus einem anderen, alten Spielgerät entstanden, den Nachhaltigkeit wird bei uns im Hort groß geschrieben. Über einen Zeitraum von 2 Wochen haben unsere fleißigen Handwerker, mit ganz viel Kreativität, etwas Neues geschaffen. 

Vielen Dank dafür.

Kindertag 2020

Kindertag im  Hort "Wirbelwind"

Für die Mitarbeiter des "Wirbelwind" war es ein Höhepunkt, die Kinder zum Kindertag zu überraschen. An diesem Tag freuten sich die Kinder über neues Spielzeug und bunte Naschereien. Es wurde gespielt, getobt und viel gelacht. Uns ist es wichtig, gerade in dieser besonderen Zeit, Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.