Volkssolidarität


Brandenburg

Der Frühling kehrt in die Kita „Skadower Blümchen“ ein

Und dabei bekommt er Unterstützung von unseren fleißigen Kindern.

Die ganz kleinen Kinder der Gänseblümchengruppe haben damit begonnen Kräuter in Töpfen aufzuziehen, um diese später in unserem Kräutergarten anzupflanzen. Die leckere Gartenkresse wuchs besonders schnell und konnte von den Kindern schon auf Butterbrot verkostet werden.

 

In den Kindergartengruppen, Sonnenblume und Pusteblume laufen die Ostervorbereitungen auf Hochtouren. Die Kinder haben ausgepustete Eier bemalt und fertigten daraus dekorativen, österlichen Tischschmuck an.

Außerdem wurden Luftballons mit klebriger Wolle umwickelt und trocknen gelassen, so dass im letzten Schritt eierförmige Osternester entstanden sind. Das war ein sehr schönes Geschenk von den Kindern für ihre Eltern. Damit die Gaumenfreuden zu Ostern nicht zu kurz kommen konnten, gab es eine Kinderbackstube. Die leckeren selbst gebackenen Osterhasenkekse mussten natürlich gleich von den kleinen Bäckermeistern verkostet werden und wurden für sehr lecker befunden.