Volkssolidarität


Brandenburg

Das große Krabbeln und Summen in der Kita „Skadower Blümchen“

Viel Wissenswertes über Insekten gab es in unserer Forscherecke zu entdecken. Die Kinder konnten den Aufbau eines Insektenhotels betrachten und sich anschauen welche Bewohner dort schon bald einziehen werden.

Besonders großes Interesse weckte das Bienennest, welches uns ein Elternteil mitgebracht hatte.

Mit neugierigem Blick erforschten die Kinder den komplexen Aufbau der Wabenplatten und konnten anhand von Modellen erfahren, dass die Biene sich aus einem Ei entwickelt. 

Sehr gespannt hörten die Kinder bei der Geschichte der kleinen Biene mit toller Illustration zu. Schnell wurde klar, dass die kleinen Bienen gemeinsam großes leisten. Und woher der süße Honig kommt, wussten die Blümchenkinder ohnehin schon. Dazu konnten die Kindern den Erzieherinnen noch so einiges erzählen.