Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Endlich sind sie da

Seniorenpension "Am Fischteich"

Mucki und Hansi, die zwei Zwergkaninchen leben nun in der Seniorenpension „Am Fischteich“ in Laage.

Sie sollen die Bewohner und Mitarbeiter erfreuen. Die beiden leben im Außenbereich der Seniorenpension in einem Stall, der in nächster Zeit noch vergrößert wird. Auch ein Außengehege steht bereits in Planung. Die Versorgung der beiden erfolgt durch unseren Hausmeister Robert Strunz und wenn dieser mal nicht vor Ort ist, kein Problem, denn auch einige Bewohner haben sich bereit erklärt die Pflege der Kaninchen mit zu übernehmen. Eine Futterbox wurde angeschafft, in welche die Bewohner Hasenfutter ablegen können. Schon vor dem Einzug war diese reichlich gefüllt. Aufgaben wie nach den Hasen zu schauen, beim Ausmisten des Hasenstalls oder beim Füttern zu helfen soll den Alltag unserer Bewohner etwas auflockern.