Volkssolidarität


Mecklenburg-Vorpommern

Corona-Schutzimpfung

04.02.2020

Am 4.02.2021 wurden neben unserer Seniorenpension „Am Fischteich“ in Laage, auch die Güstrower Wohnanlagen Seniorenresidenz "Gertrudenhof" und "Am Stadtrand" sowie die Krakower Wohnanlage "Waldesblick" gegen Covid 19 geimpft.

Logistisch für unsere Mitarbeiter/innen und die zwei Impfteams eine große Herausforderung. Jede/r Bewohner/in und jede/r Mitarbeiter/in wurde vorab durch einen POC Schnelltest von unserem ärztlich geschulten Personal getestet. Nach einem negativen Ergebnis erfolgte ein kurzes Aufklärungsgespräch durch den Impfarzt und danach gab es die Impfinjektion. Bewohner/innen  und Mitarbeiter/innen freuten sich als erste Betreute Wohnanlagen im Landkreis Rostock für die Impfung ausgewählt worden zu sein. Die Impfbeteiligung war in allen vier Wohnanlagen sehr hoch. Insgesamt wurden an diesem Tag in den vier Betreuten Wohnanlagen 276 Impfdosen verabreicht. Eine tolle Leistung. Vielen Dank an alle fleißigen Mitarbeiter/innen an diesem besonderen Tag und an die beiden Impfteams.