Volkssolidarität


Sachsen-Anhalt

Hof- und Balkonkonzerte mit Jan Nossek

War das eine tolle Aktion!... Die Bewohner*innen unserer drei Service-Wohnanlagen in Halle-Neustadt wurden letzte Woche – organisiert über unseren Vermieter, die GWG Halle-Neustadt mbH – musikalisch überrascht.

 

Der hallesche Musiker und Liedermacher Jan Nossek überzeugte mit bekannten Schlagern, seiner freundlichen, charmanten Art und – nur mit seiner Gitarre – für jeweils eine halbe Stunde gute Unterhaltung.

Bei Liedern wie „Aber bitte mit Sahne“ von Udo Jürgens, „Alice“ von den Smokies oder „Jugendliebe“ von Ute Freudenberg sangen ALLE mit, tanzten einige Bewohner*innen sogar oder wiegten gemeinsam im Takt, sowohl vor den Hauseingängen als auch in den Hausfluren oder vom Balkon aus.

Alle Bewohner*innen haben es sehr genossen, in dieser prekären Zeit, Kultur – gemeinsam statt einsam – zu genießen.

Ein GROSSER DANK an Jan Nossek und die GWG Halle-Neustadt für diese wunderbaren „Hof- und Balkonkonzerte“.