Volkssolidarität


Sachsen

Kalenderblatt Januar 2021

Aufgefrischt: Das Treppenhaus der Villa erhält einen neuen Anstrich

 

Pünktlich zum Start in das neue Jahr konnten die Kindergartenkindern der Villa ein frisch renoviertes Treppenhaus bestaunen. Die Baumaßnahme wurde durch die Weihnachtsschließzeit ermöglicht, in der wir ohne Kinder mit Hilfe eines Baugerüstes diese umfangreiche Maßnahme realisieren konnten.

Mit erneuert wurden die Handläufe im Aufgang zum ersten Obergeschoss. Die Unfallkasse Sachsen hatte die ursprünglichen Geländer aufgrund unzureichender Höhe und zu großem Umfangs beim Umfassen durch eine Kinderhand bemängelt. Beides konnte durch die Tischlerei Robert bis Jahresende nun behoben werden.

Ein herzliches DANKESCHÖN an unsere beiden Hausmeister für ihr Engagement zwischen Weihnachten und Neujahr!