Volkssolidarität


Sachsen

Kalenderblatt Februar 2021

Trotz Corona HELAU! Der Hort feiert in kleinem Rahmen Fasching

 

Trotz getrennter Infektionsgruppen hat sich der Hort entschieden, trotzdem mit den Kindern den Faschingsdienstag zu feiern.

Nach dem Unterrichtsschluss durften alle Schüler, die den Hort besuchten, ihre mitgebrachten Kostüme anziehen. Aufgrund der geltenden Hygieneregeln konnten dieses Jahr leider nur gruppenintern gefeiert werden. Damit musste leider auch die traditionelle  Faschingsfeier gemeinsam mit den Vorschulkindern im Kulturhaus Arnsdorf ausfallen.

Der Stimmung tat das aber keinen Abbruch und schnell ließen alle Schüler für ein paar Stunden alle Sorgen fallen und feierten ausgelassen mit vielen verschiedenen Spielen und mehrmaligen Kamelle-Regen. Ein Hortkind sprach mitten in der Feierlichkeit seinen Horterzieher an: "Herr Schöne, ich weiß warum sie Herr Schöne heißen, weil wir immer so schöne Sachen machen!"