Volkssolidarität


Sachsen

Ausgeflogen: Heute früh zum Sonnenaufgang haben uns die Blaumeisen im Nistkasten Nr. 6 verlassen. Bis nächstes Jahr!

Hier kann man den letzten Tag im Nistkasten nachverfolgen.

Alle Kohlmeisen gestorben: Heute früh lagen alle Kohlmeisen im Nistkasten Nr. 1 tot in ihrem Nest. Schade.

Ausgeflogen! Heute haben alle unsere jungen Kleiber ihr Nest verlassen. Der Ausflug muss vor Sonennaufgang passiert sein, denn die Kamera hat es noch nicht erfasst.

Nachwuchs im Hort: Auch in unseren Nistkasten Nr. 5 sind jetzt Kohlmeisen geschlüpft.

Hier sind die Videos vom Schlupftag

Blaumeisen geschlüpft: Nun hat es auch der Nachwuchs im Nistkasten Nr. 6 geschafft.

Hier kann man das Schlüpfen der Blaumeisen beobachten.

Schlupftag im Nistkasten Nr. 1: Heute sind unsere Kohlmeisen aus dem Ei geschlüpft.
Hier kann man es mitverfolgen...

Schlupftag die Zweite: Auch im Nistkasten Nr. 3 sind heute die Kohlmeisen geschlüpft.

Hier kann man es beobachten...

 

 

Nachwuchs bei Familie Kleiber! Seit Projektbeginn 2013 können wir das erste Mal Kleiber beim Schlüpfen beobachten. Leider haben die Vogeleltern unsere Öffnung für das Tageslicht im Nistkasten Nr. 2 verschlossen, sodass die Kamera nur im Nachtsichtmodus aufnehmen kann...

Hier kann man den Schlupftag beobachten.

Erste Eier entdeckt: Heute haben wir sie im Nistkasten Nr. 3 gesichtet. Aber auch in den anderen Nistkästen brüten die Meisen und der Kleiber bereits auf dem Nest...

Später Baustart: Auch im letzten Nistkasten Nr. 1 in der Kita hat nun eine Kohlmeise begonnen, ihr Nest zu bauen.

Hier kann man den Nestbau mitverfolgen.